SV Wacker Burghausen siegt beim Puma Juniorcup in Erlbach

Nach einem spannenden Turniertag konnten sich die Nachwuchskicker aus Burghausen das Ticket fürs Deutschlandfinale des Danone-Nations Cups in Unterhaching sichern

 

Seit 12 Jahren gibt es das mittlerweile traditionsreiche und stets gut besetzte Jugendturnier im Erlbacher Raiffeisen Sportpark: Und einmal mehr dominierten die Jungs aus Burghausen das Turniergeschehen. Im 12. Jahr ist es für die Burghauser der insgesamt sechste Turniersieg.

Sechs Mal konnten sich die Wackerianer also schon für das Deutschlandfinale des Danone-Cups qualifizieren – und so auch am vergangenen Sonntag: In der Gruppe E setzte sich Burghausen gegen die Teams aus Ottobrunn, Eggenfelden und die zweite Mannschaft des Gastgebers, der JFG Holzland/Inn 2 durch und traf im Viertelfinale auf die starken Jungs vom FC Mühldorf. Dort konnten sie die starken Mühldorfer, die in der Endabrechnung den siebten von 24 Plätzen belegten, erst im Elfmeterschießen mit 1:0 bezwingen. Im Halbfinale gab es erneut ein Elfmeterschießen – dieses Mal gegen den FC Ismaning; und auch hier hatte der SVW das glücklichere Füßchen und entschied das Elfmeterschießen mit 3:2 für sich. Im großen Finale, schön zelebriert durch die Organisatoren, wartete dann der ewige Konkurrent vom TSV 1860 Rosenheim auf die Wackerianer. In einer hochklassigen Partie hatten aber auch in diesem Match die Jungs vom SVW die Nase vorn und holten mit einem 1:0 Erfolg den Turniersieg. Somit haben die Burghauser das Ticket für das Deutschlandfinale des Danone Nations Cups in Unterhaching ergattert.

Neben dem FC Mühldorf präsentierten sich aber auch die anderen Mannschaften der Region in teilweise bestechender Form: Die Schützlinge vom TSV Winhöring erreichten sogar den bärenstarken 5. Platz. Die Vorjahressieger aus Pfarrkirchen erreichten den achten Platz und Gendorf-Burgkirchen wurde Zehnter. Die Mannschaft des Gastgebers, der JFG Holzland/Inn landete auf einem zufriedenstellenden 12. Rang.

Und neben all dem sportlichen Glanz, den diese Veranstaltung in den zwölf Jahren versprüht hat, ist es auch immer die grandiose Organisation und die akribische Arbeit des Turnier-Teams, die den Puma Juniorcup auch in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Jugendkicker und ihre zahlreich zuschauenden Eltern, Verwandten und Bekannten gemacht hat.

Download der Ergebnisliste mit Tabellen der Gruppen: Puma Cup 2016 Ergebnisse und Tabellen (104.5 kB)

Mannschaftsfotos des Puma Juniorcup 2016:

https://www.dropbox.com/sh/s0vo28g7x39zw5d/AADJjUKq8fCp8ZcbZUqFFcSsa?oref=e

Siegerfotos des Puma Juniorcup : 

https://www.dropbox.com/sh/877rvp2yv2m52hm/AACQSEf9I3juyjJh6i1-SnxWa?oref=e

 

 

 

 

Platzierungsliste

1 SV Wacker Burghausen
2 TSV 1860 Rosenheim
3 U11 SV Wacker Burghausen
4 FC Ismaning
5 TSV Winhöring
6 SV Schlossberg Stephanskirchen
7 FC Mühldorf
8 TuS 1860 Pfarrkirchen
9 FC Dingolfing
10 SV Gendorf Burgkirchen
11 SV Waldeck Obermenzing
12 JFG Holzland/Inn
13 TSV Ottobrunn
14 SSV Wurmannsquick
15 SSV Eggenfelden
16 SF Gmund-Dürnbach
17 SV Mehring
18 TSV St. Wolfgang
19 SG Tann Walburgskirchen
20 SG Taufkirchen Kirchberg
21 JFG Holzland/Inn 2 (außer Konkurrenz)

 

 

Joomla templates by a4joomla