Im 13. Jahr in Folge ein Erfolg

Das Jugendturnier „Danone Nations Cup powered by Puma“ fand zum 13. Mal in Folge in Erlbach statt – der SV Wacker Burghausen konnte sich schon zum insgesamt 7. Mal den Turniersieg sichern.

   

icon Platzierungen Danone Cup 2017 (160.23 kB) 

icon Spielplan-DNC-Erlbach-2017-Ergebnisse (279.54 kB) 

Die U12-Jungs vom SV Wacker Burghausen fahren am 24.06. zum Deutschlandfinale nach Unterhaching. Sie konnten sich beim „Danone Nations Cup powered by Puma“ am Sonntag in Erlbach gegen 23 andere Mannschaften durchsetzen. Im Finale konnten sie den starken Gegner aus Dingolfing schlussendlich aber verdient mit 2:0 besiegen.  Im Halbfinale haben sie sich gegen die SpVgg Deggendorf mit 1:0 durchgesetzt – die Dingolfinger gewannen ihrerseits ihr Halbfinale mit 3:2 im Siebenmeterschießen gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen.  In Unterhaching treffen die Wackerianer dann auf die Sieger der fünf anderen Vorrundenturniere, die deutschlandweit ausgetragen worden sind. Und die Mannschaft, die dann in Unterhaching die Nase vorne hat, fliegt zum Weltfinale nach New York und tritt dort gegen Mannschaften aus 32 Nationen an, die den selben Weg in ihrem Land hinter sich haben.

Aber auch die restlichen heimischen Vertreten haben sich bei dem Vorrundenturnier in Erlbach gut präsentiert: Am stärksten waren dabei die Winhöringer Jungs, die den 13. Platz belegten, gefolgt vom FC Mühldorf und dem SV Mehring. Das Team der JfG-Holzland-Inn zeigte sich als guter Gastgeber und lies allen anderen Mannschaften den Vortritt.

Exzellent war auch wie gewohnt die Verpflegung im Erlbacher Raiffeisen Sportpark und das aufwendig gestaltete Rahmenprogramm. Neben einem XXL-Kickerkasten waren Hüpfburgen und ein Losstand aufgebaut ; Tanzgruppen und der Fußballfreestyler Christian Kerschdorfer, der Fünfte der Weltrangliste, sorgten während den Pausen und vor dem Finale für tolle Stimmung bei den Zuschauern. Zudem gab es einen Luftballonweitflugwettbewerb für alle teilnehmenden Mannschaften.

Nach einem einmal mehr erfolgreichen Turnierverlauf, auf und neben den Fußballplätzen, steht einer  Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege. -scs

 

 

 

Joomla templates by a4joomla